1. Stingray - Marina
(Buch: Gerry & Sylvia Anderson - Regie: Alan Pattillo)
Als Captain Troy Tempest und Phones Sheridan die Zerstörung eines World Navy Uboots untersuchen, werden sie von Fremden in einem riesigen Fisch angegriffen und abgeschossen. Sie werden beide gefangen genommen und das Unterwasserreich Titanica gebracht. Titan, der Herrscher dieses Unterwasserreichs, klagt Troy für die Verbrechen an den Unterwasserrassen an. Teufel, der Seegott, soll über Troys Schicksal entscheiden. Als Phones und Troy in das Unterwassergefängnis von Titanica gebracht werden, hilft ihnen Marina, eine Sklavin von Titan die nicht sprechen kann, bei der Flucht.
2. Plant of Doom - Die tödliche Blume
(Buch: Alan Fennell - Regie: David Elliott)
Verärgert über die Flucht von Troy, Phones und Marina, beauftragt Titan seinen Überwasseragenten X20, Marinas Vater eine wunderschöne, aber tödliche Blume zu überbringen. Dieser jedoch gibt sie unwissentlich ihrer Wirkung, an seine Tochter weiter. Zurück in Marineville entfernt Atlanta - die Tochter von Commander Shore - das schützende Glasgefäß der Blume und fällt in Ohnmacht. Commander Shore glaubt dass Marina ein Spion von Titan ist. Um die Wahrheit herauszufinden sperrt Commander Shore Marina in das Zimmer ein in dem die tödliche Blume steht. Weiß Marina von ihrer Wirkung?
3. Sea of Oil - Die Stadt unter dem Meer
(Buch: Dennis Spooner - Regie: John Kelly)
Mehrmals wurde eine Ölbohrplattform beim Bohren zerstört. während die Crew der Stingray diesen Fall untersucht, wird Atlanta von Unterwasserwesen gefangen genommen. Sie findet heraus, das diese Wesen die Plattformen zerstören, da sie glauben sie werden angegriffen. Eine Bombe soll die Stingray beim nächsten Tauchgang zerstören, wenn da nicht Marinas Seehund Oink wäre...
4. Hostages of The Deep - Gefangene der Tiefe
(Buch: Alan Fennell - Regie: Desmond Saunders)
Als Admiral Carson und seine Frau auf einer einsamen Insel von Fremden Unterwasserwesen gefangen genommen werden, um die Stingray in eine Falle zu locken, haben die Fremden nicht mit Carsons geheimen Codesignal gerechnet. Jedoch gelingt es den Fremden auch Marina gefangen zu nehmen. Nun soll sie von einem Schwertfisch getötet werden. Schaffen es Troy und Phones alle aus dieser Situation zu befreien?
5. Treasure Down Below - Stingray antwortet nicht
(Buch: Dennis Spooner - Regie: Alan Pattillo)
Phones kauft eine alte Schatzkarte und möchte auf die große Suche gehen. Die Stingray gerät dadurch in einen Strudel der sie in die Tiefe zieht. Hier finden sie nicht nur den Schatz sondern auch deren Bewacher und Sammler. Können sie sich aus deren Klauen befreien und wieder an die Oberfläche zurückkehren?
6. The Big Gun - Invasion aus der Tiefe
(Buch: Alan Fennell - Regie: David Elliott)
Die Stingray verfolgt einen fremden Angreifer in immer größere Tiefen bis sie die Stadt Solarstar erreichen. Der Druck steigt ins unermessliche und die Stingray droht zu zerbersten. Kann Marina ihnen aus dieser Situation heraushelfen?
7. The Golden Sea - Gold aus dem Meer
(Buch: Dennis Spooner - Regie: John Kelly)
Titan erfährt, dass die Stingray zu einer Visite eines Teams von Wissenschaftlern, die Gold aus dem Meer gewinnen wollen, aufgebrochen ist. Sein Plan ist nun mit Hilfe eines riesigen Schwertfischs
die Stingray und das Team zu zerstören. Kann die Crew die Bedrohung abwenden?
8. The Ghost Ship - Das Geisterschiff
(Buch: Alan Fennell - Regie: Desmond Saunders)
Commander Shore und Phones werden von dem Fremden Idotee gefangen genommen, der eine alte spanische Galeone benutzt um andere Schiffe anzugreifen. Commander Shore gibt Troy den Befehl die Galeone zu versenken. Troy missachtet den Befehl und versucht die Lage auf seine Art zu retten...
9. Count Down - X20 schlägt zu
(Buch: Dennis Spooner - Regie: Alan Pattillo)
Agent X20 tarnt sich als Professor, der vorgibt stummen Menschen das Sprechen beizubringen. Troy und Phones ahnen nicht, dass sie Marina direkt in die Hände des Feindes zuspielen. X20 versucht Marina samt seines Uboots in die Luft zu sprengen ...
10. Ghost Of the Sea - Der Meeresgeist
(Buch: Alan Fennell - Regie: David Elliott)
Commander Shore erzählt in einem Rückblick von einer Seeschlacht bei der er von einem mysteriösen Fremden gerettet wurde, den er nie wieder sah. Heute, viele Jahre später kann Troy die Schuld zurückbezahlen, als er genau diesem Fremden hilft.
11. Emergency Marineville - Alarm für Marineville
(Buch: Alan Fennell - Regie: John Kelly)
Die Stingray verfolgt die Spur der Raketen, von denen Marineville angegriffen wird. Die Crew wird gefangen genommen und Marina wird gefoltert um von Troy den Geheimcode von Marinevilles Abfangraketen zu erpressen. In der Nacht gelingt es Troy und Phones sich zu befreien und die fremden Raketen zu entschärfen. Mit einem geschickten Hinweis versuchen sie Commander Shore das Versteck mitzuteilen. Wird er die Nachricht verstehen?
12. Subterranean Sea - Das unterirdische Meer
(Buch: Alan Fennell - Regie: Desmond Saunders)
Nachdem ihr Urlaub gestrichen wurde entdeckt die Crew der Stingray in sehr großer Tiefe eine Art unterirdische Wüste. Bei einem "Landspaziergang" werden die drei von der Flut überrascht. Gerade noch schaffen sie es zurück zur Stingray. Beim schnellen Auftauchen verlieren sie die Orientierung und kommen an einer paradiesischen Insel an die Oberfläche - ideal für einen Urlaub.
13. The Loch Ness Monster - Das Ungeheuer von Loch Ness
(Buch: Dennis Spooner - Regie: Alan Pattillo)
Nachdem Admiral Denver im Loch Ness Angeln war und vom "Nessi" angegriffen wurde, soll nun die Stingray ermitteln. Nachdem die Stingray mit einem Tieflader zum Loch Ness gebracht wurde, entdecken Troy und Phones tatsächlich das Monster - allerdings haben die Besitzer der benachbarten Burg damit zu tun ...
14. The Invaders - Die Invasoren
(Buch: Dennis Spooner - Regie: David Elliott)
Die Stingray Crew gerät in einen Hinterhalt. Durch eine vorgetäuschte Routinekommunikation gibt die Besatzung wertvolle Informationen an die Fremden weiter. Daraufhin wird Marineville angegriffen ohne dass Troy etwas davon erfährt. Gibt es noch Rettung für Marineville?
15. Secret of the Giant Oyster - Das Geheimnis der Riesenauster
(Buch: Alan Fennell - Regie: John Kelly)
Zwei Amateurtaucher lassen sich trickreich von der Stingray Crew helfen, um eine riesige Austernperle zu bergen. Marinas Aberglaube besagt, dass dies Unheil bringen wird. Als die beiden Taucher mit dem Schatz flüchten wollen werden sie mit einer seltsamen "Armee" konfrontiert ...
16. Raptures of The Deep - Tiefenrausch
(Buch: Alan Fennell - Regie: Desmond Saunders)
Als die Stingray zwei durchgedrehten Schatzsuchern zur Hilfe eilt, bekommt Troy einen Tiefenrausch - er träumt davon ein großer Herrscher in einem Palast zu sein und Marina kann sogar sprechen. Als der Palast von den Aquaphibien angegriffen wird, kommt er wieder zu sich ...
17. Stand by For Action - Hollywood in Marineville
(Buch: Dennis Spooner - Regie: Alan Pattillo)
In Marineville wird ein Film gedreht, indem jeder, außer Troy, sich selbst spielt. Er wird von einem berühmten Schauspieler, bei dem alle Frauen in Ohnmacht fallen, ersetzt. Der Produzent des Films ist kein anderer als X20! Wird Troy trotzdem der Held sein?
18. The Disappearing Ships - Nomaden des Meeres
(Buch: Alan Fennell - Regie: David Elliott)
Es verschwinden 3 alte Frachter, die auf hoher See automatisch gesprengt werden sollen. Troy und Phones entdecken daraufhin eine merkwürdige Ansammlung von gesunkenen Schiffen in denen Unterwasser-Nomaden Leben. Als Troy versucht ihnen klar zu machen, dass ihre neue Behausung demnächst in die Luft fliegt, glaubt man ihm nicht. Ist das Volk noch zu retten?
19. Man From the Navy - Der Mann von der Navy
(Buch: Alan Fennell - Regie: John Kelly)
Ein eingebildeter Navy Captain führt ein neues Torpedo vor. Als X20 den Torpedo mit einem Sprengkopf bestückt, wird die Stingray stark beschädigt. Der Navy Captain wird vor Gericht angeklagt - kann Troy das Rätsel aufklären?
20. Marineville Traitor - Verräter in Marineville
(Buch: Alan Fennell - Regie: Desmond Saunders)
Als ein wichtiges Gerät in Marineville verschwindet, deutet als auf Commander Shore hin. Daraufhin lässt der pflichtbewusste Troy den Commander unter Arrest stellen - oder steckt da etwas anderes dahinter?
2l. Tom Thumb Tempest - Däumling Tempest
(Buch: Alan Fennell - Regie: Alan Pattillo)
Während Troy in einem überheizten Raum auf seinen nächsten Einsatz wartet, schläft er ein und träumt von einem Einsatz bei dem die Stingray in einem Aquarium auftaucht. Als die Crew das Uboot verlässt, befinden sie sich in einem Esszimmer auf dessen Tischkarten die Namen alle ihnen bekannten Unterwasserschurken stehen. Als sie auf die Stingray blicken, bemerken sie, dass sie nur ein kleines Modelluboot in einem Zimmeraquarium ist. Was ist hier los?
22. Pink Ice - Rosa Eis
(Buch: Alan Fennell - Regie: David Elliott)
Auf der ganzen Welt werden die Meere nach und nach mit einem rosafarbenen Eis überzogen. Die Stingray versucht herauszufinden was hier vor sich geht. Auch sie werden von dem merkwürdigen Eis eingeschlossen. Troy lässt eine Rakete von Marineville schicken um das Eis aufzubrechen. Als die Stingray wieder tauchen kann, entdecken sie wer dahinter steckt ...
23. The Master Plan - Der Megaplan
(Buch: Alan Fennell - Regie: John Kelly)
Troy wurde von Titan vergiftet um Marina zurück zu bekommen. Als Gegenleistung erhält Troy das Gegengift. Wieder gesund, dringen Troy und Phones mit einem gestohlenen "Terrorfisch" in Titanica ein um Marina zu befreien ...
24. Star of The East - Stern des Ostens
(Buch: Alan Fennell - Regie: Desmond Saunders)
Ein fernöstlicher Herrscher, El Hudat, tritt zunächst der WASP bei, verscherzt es sich dann aber mit Marineville und wird daraufhin hinausgeworfen. Er entführt Marina. Troy und Phones müssen sie retten und sich mit dem eingebildeten Herrscher anlegen ...
25. An Echo Of Danger - Gefährliches Echo
(Buch: Dennis Spooner - Regie: Alan Pattillo)
Phones geht es nicht gut, er hört seltsame Geräusche unter Wasser. Er wird daraufhin zu einem Psychiater gebracht. Was niemand weiß, der Psychiater ist in Wirklichkeit Agent X20 und Phones ist überhaupt nicht krank. Diesmal ist es aber Lt. Fisher der die Situation rettet.
26. Invisible Enemy - Unter Einfluss
(Buch: Alan Fennell - Regie: David Elliott)
Die Stingray Crew rettet einen Mann, der in einem Trance-Koma liegt. Was sie nicht wissen ist, dass genau dieser Mann die Führung von Marineville in ein ebensolches Koma bringen soll. Hat Marineville noch eine Chance?
27. Deep Heat - Höllenfeuer
(Buch: Alan Fennell - Regie: John Kelly)
Die Stingray wird in eine Falle gelockt. Auf dem Boden eines Unterwasservulkans wohnen zwei Überlebende einer zerstörten Stadt. Sie wollen mit der Stingray aus dem Vulkan flüchten, der kurz vor dem Ausbruch steht. Troy und Phones werden zurückgelassen, jedoch Marina weiß eine Lösung ...
28. In Search of The Tajmanon - Der verschwundene Tempel
(Buch: Dennis Spooner - Regie: Desmond Saunders)
Die Stingray Crew unterstützt Professor Graham bei der Suche nach dem verschollenen Tempel des Tajmanon. Sie setzen sich großen Gefahren aus, bis sie einen früheren Kollegen von Graham, El Hamra, treffen, der ihnen die Wahrheit über den Tempel erzählt ...
29. Titan Goes Pop - Der Superstar
(Buch: Alan Fennell - Regie: Alan Pattillo)
Es herrscht große Aufregung in Marineville anlässlich eines Besuchs eines VIP. Als X20 diesen VIP entführt, muss Titan feststellen, dass es sich um den bekannten Popsänger Duke Dexter handelt. Titan glaubt ihn als Waffe einsetzen zu können, so wie die Menschen nach ihm verrückt sind ...
30. Set Sail for Danger - Galeone der Meuterer
(Buch: Dennis Spooner - Regie: David Elliott)
Commander Shore nimmt die Herausforderung eines alten Freundes - Admiral Denver - an, der behauptet, die Stingray Crew wäre nicht in der Lage mit einer alten Galeone zu Segeln. Als sie in einen Sturm kommen, wird Denver von einem Mast am Kopf getroffen und wird ohnmächtig. Als er wieder zu sich kommt glaubt er sich von Meuterern umgeben und setzt Fisher und Phones in einem Beiboot aus. Troy kann mit der Stingray die beiden retten, wird allerdings dabei von Admiral Denver beschossen. Als dieser später im Krankenhaus erwacht, kann er sich an nichts erinnern ...
31. Tune of Danger - Blues Pacifica
(Buch: Alan Fennell - Regie: John Kelly)
Agent X20 hat eine Bombe in dem Kontrabass der berühmten Jazzband "The Wasps" versteckt. Bei ihrem bevorstehenden Konzert in der Unterwasserstadt Aphony, in der Marinas Vater lebt, soll sie explodieren. Troy, der inzwischen den Plot aufgedeckt hat, wird aber in einer Hütte gefangen gehalten, die soeben von seinen Entführern angezündet wurde ...
32. Rescue from The Skies - Rettung aus der Luft
(Buch: Dennis Spooner - Regie: Desmond Saunders)
Lt. Fisher muss im Rahmen seiner Ausbildung mit der Stingray Schießübungen durchführen. Dies beinhaltet die Verfolgung und den Abschuss eines Terrorfischs, jedoch hat X20 diesen mit einer Bombe versehen und ebenso eine Haftbombe an der Stingray angebracht. Troy fliegt mit einer Jagdmaschine zum Standort der Stingray und versucht Fisher zu helfen ...
33. The Cool Caveman - Das Kostümfest
(Buch: Alan Fennell - Regie: Alan Pattillo)
Während Troy überlegt was er zu Atlantas Kostümfest anziehen und was bestimmt kein anderer anhat kann schläft er ein und träumt dass er und Phones gegen Unterwasserhöhlenmenschen kämpfen muss. Sie haben unwissender Weise einen Behälter mit radioaktiven Material in ihren Besitz gebracht. Als er wieder zu sich kommt und zu Atlanta geht, muss er feststellen, dass er nicht der einzige war der diese Idee hatte ...
34. A Nut for Marineville - Der Eierkopf
(Buch: Gerry & Sylvia Anderson - Regie: David Elliott)
Ein unbekanntes U-boot greift Marineville an bei dem alle herkömmlichen Waffen versagen. Commander Shore hofft, dass Professor Burgoyne der WASP helfen kann. Als dieser aber mit samt seinem Labor in die Luft fliegt, sieht es nicht gut aus für Marineville ...
35. Trapped in the Depths - Gefangen in der Tiefe
(Buch: Alan Fennell - Regie: John Kelly)
Atlanta wird von Professor Cordo gefangen gehalten um mit einer Attrappe der Stingray Troy und Phones in eine Falle zu locken. Cordo flieht mit der echten Stingray in Richtung Marineville um anzugreifen. Gibt es noch eine Chance für Troy und Phones?
36. Eastern Eclipse - Die feindlichen Brüder
(Buch: Alan Fennell - Regie: Desmond Saunders)
Agent X20 hilft El Hudad aus dem Marineville Gefängnis zu entkommen indem er ihn gegen seinen Zwillingsbruder Ali Khali austauscht.
Als die Stingray mit Ali Khali an Bord den Bruder einholt geraten die Beiden in einen Zweikampf und fallen über Bord. Da sie beide gleich gekleidet sind und gleich aussehen, steckt Commander Shore sie einfach beide ins Gefängnis ...
37. A Christmas to Remember - Ein tolles Weihnachtsfest
(Buch: Dennis Spooner - Regie: Alan Pattillo)
Um das Weihnachtsfest für den Sohn eines Ex-WASP Mitglied zu verschönern, wollen sie mit ihm und der Stingray eine Verfolgungsjagd nachstellen. Dabei passieren allerdings unvorhergesehene Dinge ...
38. The Lighthouse Dwellers - Licht zum Leben
(Buch: Alan Fennell - Regie: David Elliott)
Ein Flugzeug verunglückt da beim Nachtanflug ein außer Betrieb gesetzter Leuchtturm wieder Signal abgibt. Als der alte Leuchtturmwärter sich die Sache näher ansehen will, wird er von Fremden gefangen genommen. Diese brauchen das Licht des Turms um Unterwasser zu überleben. Gibt es eine Möglichkeit ihnen zu helfen?
39. Aquanaut of the Year - Aquanaut des Jahres
(Buch: Gerry & Sylvia Anderson - Regie: Alan Pattillo)
Nachdem Troy die "Aquanaut des Jahres" Medalie verliehen bekommen hat, stehn plötzlich die Fernsehleute der Sendung "This is your Life" vor der Tür. Troy berichtet nun von seinen größten Abenteuern, bis der Reporter ihn seine wichtigste Frage stellt. Sind Troy und Atlanta ein Paar? In diesem Moment ertönt das Alarmsignal für die Stingray Crew und Troy muss los. Der Reporter schließt daraus, dass bei der WASP keine Zeit für eine Romanze ist ...